Oh Sunny Bunny macht uns froh – und das schon zum 10. Mal

cof
Geschenk zum 10. Aufenthalt

Dieses Jahr hatten wir ein ganz besonderes Jubiläum und damit wird es auch wirklich Zeit eine kleine Liebeserklärung an unser bis jetzt liebstes Urlaubsziel zu schreiben – Hotel Sonnenpark in Lutzmannburg.

Wie meine Tochter auf die Welt kam, waren unsere Urlaube plötzlich  – anders. Alles war eine ziemliche Umstellung und gerade bei den Urlauben habe ich es sehr stark gespürt – es hat ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Aus für Malediven- oder Australienurlaube, fürs erste waren mal Österreichurlaube an der Reihe. Und diese ersten Urlaube hatten es wirklich in sich, bei einem da wollten wir sogar schon frühzeitig abreisen, weil es mit unserer kleinen Frühaufsteherin wirklich unglaublich anstrengend und alles andere als erholend war.

Und dann habe ich immer wieder gelesen, dass das Hotel Sonnenpark inCIMG1065 Lutzmannsburg für Kleinkinder unglaublich toll sein sollte. Also wollten wir den Versuch starten und sind zu Halloween 2010 das erste mal hingefahren. Unsere Tochter war gleich Feuer und Flamme, hat sich schnell Freunde gefunden und war bei allen Aktivitäten an vorderster Front. Das Maskottchen Sunny Bunny war sowieso der große Hit. Und für uns – noch niemals davor hatten wir das Gefühl einen so entspannten Urlaub mit Kind verbringen zu können. Wir waren restlos begeistert und damit hat alles angefangen.

Im Sommer darauf haben wir schon eine ganze Woche im Hotel Sonnenpark verbracht und sollten merken, dass ein Thermenurlaub auch im Sommer einfach nur großartig ist, vor allem wenn der Außenbereich so toll und weitläufig, wie hier ist. Hier wird aber auch dauernd etwas angeboten, von Grillfeiern am Lagerfeuer, über Zaubershows, Basteln, Tanzworkshops,… es wird einem einfach nie langweilig.

Im Jahr 2012 wurde das Hotel und die Therme ziemlich stark umgebaut und hat damit CIMG3708noch mehr dazugewonnen. Das Hotel Sonnenpark besitzt seit dem auch über einen eigenen Wasserbereich und der ist wirklich großartig. Wir sind oft hauptsächlich in diesem Bereich und gehen nur noch zum Rutschen oder speziellen Aktivitäten in den Thermenbereich. Und auch die Lobby ist nun wirklich ganz toll gelungen und die Eltern finden genügend Sitzgelegenheiten um auch hier am Abend mal einen Cocktail trinken zu können.

2014 waren wir das erste mal mit unserem Sohn in Lutzmannsburg. Ich muss gestehen, dass dieser Urlaub etwas schwieriger war, weil Noah einfach ziemlich überfordert war, aber dafür war es für Lara die reinste Freude. Sie hatte in diesem Jahr nun auch endlich das Tauchen und die Rutschen für sich entdeckt.

DSCN2551Die nächsten zwei Sommerurlaube sollten schon sehr viel einfacher werden und Noah war auch sofort ein großer Sunny Bunny Fan. In dieser Zeit haben wir aber auch schon mit Wochenendurlauben mit einigen Freunden von uns begonnen. Und das gehört nun zu einem fixen Bestandteil in unserer Jahresplanung und ist wirklich immer unglaublich lustig. Da werden auch die Erwachsenen wieder zu Kindern, wenn sie zu dritt oder mehr 😉 in den Reifenrutschen in extremen Geschwindigkeiten runterbrausen. Und unsere Cocktailabende sind sowieso ein Fixpunkt.

 

Ein wirklich toller Punkt im Hotel Sonnenpark ist auch das Restaurant, Nicht nur dass hier auch alles auf Kinder ausgerichtet ist und es auch genügend Spielmöglichkeiten gibt, so ist das Essen wirklich ausgezeichnet. Ich plane immer schon eine Diät gleich nach dem Urlaub ein ;). Aber bei längeren Aufenthalten gehe ich doch ein paar mal aufs Laufband im Fitnessraum ;). Ohne Sport geht es ja einfach bei mir sowieso nicht.

Dieses Jahr waren wir das erste mal nicht im Sommer, aber auch wenn wir nun auch vermehrt Flugreisen machen möchten, so ist der nächste Sunny Bunny Urlaub im März schon fix geplant. Auf die nächsten zehn Urlaube :).

Eure schlaflose Iris


Ein Gedanke zu “Oh Sunny Bunny macht uns froh – und das schon zum 10. Mal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s